Alle(s) in Bewegung

Alle Kurse finden in der Sporthalle Vögelsen, neben der Grundschule statt.

Eltern-Kind-Turnen mit Carolin und Gesche

Das Eltern-Kind-Turnen ist eine Gruppe für die ganz Kleinen (ca. 1-3 Jahre). Wir erkunden gemeinsam die Halle, probieren viel aus und lernen neue Sachen kennen. In der Stunde turnen die Eltern / Großeltern mit ihren Kindern zusammen. Wir sind eine offene Gruppe von ca. 15-20 Kindern - häufig besuchen uns noch die Geschwisterkinder. Immer dienstags von 15.30-16.30 Uhr. 

Weitere Infos bei Stefanie Labitzke, Tel. 04178/818737, stefanielabitzke@gmail.com

Kinderturnen mit Carolin und Gesche

Im Anschluss an die Kleinen turnen die Kindergartenkinder (ca. 3-6 Jahre) - hier bewegen wir uns ebenfalls an und mit Geräten und lernen erste Grundelemente wie z.B. eine Rolle. Unsere Stunde verläuft nach festen Ritualen. Wir sind eine offene Gruppe mit zur Zeit ca. 18 Kindern. Die Übungsleiterin gestaltet die Stunde gemeinsam mit einer Helferin. 

Immer dienstags von 16.30-17.30 Uhr für Kindergartenkinder 

Mehr erfahrt ihr bei Stefanie Labitzke, Tel. 04178/818737, stefanielabitzke@gmail.com

Turnclub mit Johanna

Die Sport-, Spaß- und Bewegungsstunde für Grundschüler.

Ob mit Bällen, Geräten, Seilen oder Reifen... Hier powern sich die Grundschüler ordentlich aus.

Immer dienstags von 17.30-18.30 Uhr

Mehr erfahrt ihr bei Stefanie Labitzke, Tel. 04178/818737

Fitness-Mix mit Stefanie 

Hier wird ordentlich geschwitzt. Funktionelles Training für Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Komm vorbei und power Dich aus... Auch für Männer geeignet.

Immer donnerstags von 19.30-21.00 Uhr. 

Mehr erfahrt ihr bei Stefanie Labitzke, Tel. 04178/818737, stefanielabitzke@gmail.com

Outdoor Fit & Fun

Raus aus Muckibude und Sporthalle und ab an die frische Luft. Beim Outdoor Fit & Fun trainieren wir gemeinsam bei jedem Wetter. Das macht Spaß, stärkt die Abwehrkräfte und hält uns fit. Intervall- und Zirkeltrainings sind fordernd und abwechslungsreich. Wir orientieren uns an den Prinzipien des Functional Training, sodass der gesamte Körper beansprucht und gekräftigt wird. Außerdem verbessern wir unsere Koordination und Beweglichkeit.  Jeder ab 16 Jahren kann mitmachen, sich auspowern und mit einem super Gefühl ins Wochenende starten. Auch für Fußballer, Handballer, Volleyballer etc. bestens als Ergänzungstraining geeignet. 

Die Stunde kostet 2 € pro Person für Mitglieder TSV und 6 € für Nichtmitglieder. Wir trainieren jeden Samstag von 09.00-10.00 Uhr auf dem Sportplatz in Mechtersen.

Infos gibt es bei Stefanie (stefanielabitzke@gmail.com)

 

Fitness- und Konditionsgymnastik/ Senioren-Sport

Mit Freude und flotter Musik Mobilisierungs-, Dehn-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen wahrnehmen.

Allgemeine Ausdauer fördern.

Durch regelmäßiges Trainieren mit Spaß, kann die körperliche sowie seelische Verfassung verbessert werden.

Verschiedene Variationsmöglichkeiten und die Bewegung in unterschiedlicher Intensität kann Rücksicht auf jedes Alter nehmen.

Immer mittwochs von 16.30-18.00 Uhr

In Bewegung bleiben mit Maike

Tanzspatzen

Immer montags von 16.30-17.30 Uhr wird mit Johanna und Stine getanzt. Die Kinder sind zwischen 4-8 Jahre alt.

MiLaVoe - Tanzen

Wenn Du Spaß am Tanzen hast und es toll findest, Tanzchoreos im Bereich des Video-Clip Dancing zu lernen, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind MiLaVoe und freuen uns auf neue Mitglieder, die uns eventuell auch mal auf Auftritte begleiten wollen :-)
Wir sind zwischen 14 und 20 Jahre alt.
Unser Training findet immer dienstags von 18.30-19.30 Uhr statt.
Infos gibt es bei miaa.dce88@web.de
 
Hier kannst Du dir das Tanzvideo der Truppe anschauen.

Cardio Fitness mit Bettina

Bewegung zu mitreißender Musik, Choreografien, die Spaß machen.
Alle Damen, die Lust haben, sich zur Musik zu bewegen, sind hier montags von 18.00-19.00 Uhr genau richtig.
Infos gibt es bei Bettina Buchhorn unter 04131/129373